des Grundschulstandortes Neschen e.V.,

Spielzeugbörse

Wer kennt das nicht, das Kinderzimmer ist überfüllt mit Spielsachen und der größte Teil wird überhaupt nicht mehr genutzt - Zeit zum Ausmisten! Doch nicht immer muss man die ungenutzten Spielzeuge dazu gleich wegwerfen. Vieles eignet sich noch zum Weiterverkauf. Denn selbst wenn das eigene Kind schon lange nicht mehr mit der Playmobil Burg oder der Barbie Villa spielt, gibt es irgendwo ein Kind, das gerne damit spielen würde. Doch wohin damit - Ebay oder Flohmarkt? Wie wäre es mit unserer Spielzeugbörse?

Was Sie dafür tun müssen? Melden Sie sich bei unserem Orga-Mitglied Bianca Kern unter ancabi1@mail.de, lassen Sie sich eine Nummer geben, befolgen Sie beim Zusammenstellen der Verkaufssachen unsere Regeln und schon erledigen wir für Sie den Verkauf. Und am Ende des Tages haben Sie ein weniger überfülltes Kinderzimmer, 80% Ihres Verkaufserlöses und das gute Gewissen, anderen Kindern eine Freude bereitet zu haben - sei es durch den Kauf Ihrer preiswerten Spielsachen oder durch die von uns einbehalten 20% Verkaufserlös mit denen wir unsere Grundschul- und OGS-Kinder auf vielfältige Art und Weise unterstützen.

Spielzeugbörse 2018

Samstag, 17. November 2018

Turnhalle der Grundschule Neschen,

Am Langen Siefen 2, 51519 Odenthal-Neschen

Wareneinkauf:

Für den interessierten Käufer öffnen sich die Türen unserer Spielzeugbörse ab 13:00 Uhr. Bis 15:00 Uhr haben Sie dann genügend Zeit unsere angebotenen Waren zu sichten.

Neben vielen tollen Angeboten bieten wir Ihnen zudem:

• eine Kaffeecke mit Kuchenbuffet (auch zum Mitnehmen für die heimische Kaffeetafel
  • eine Reservationsecke, um all die schönen Sachen die Sie kaufen möchten zu deponieren, damit Sie den Einkauf in alle Ruhe fortsetzen können.
  • bieten wir sogar einen kostenlosen "Kinderhütedienst"

Auf alle Fälle empfiehlt es sich, genügend Taschen mitzubringen!

Warenannahme:

Für den potentiellen Verkäufer öffnen sich die Türen zur Warenannahme von 9:00 bis 10:00 Uhr. Bitte versuchen Sie diese Zeiten auch einzuhalten, damit unsere Helfer auch genügend Zeit für den Aufbau und der Präsentation der Waren haben.

Während den Annahmezeiten stehen Ihnen mindestens 2 Personen unseres Orga-Teams zur Verfügung, um Ihre Kisten und Co entgegenzunehmen.

Wir nehmen alles rund ums Kind, dazu gehören neben jeder Menge Spielsachen auch Kinderbücher und Fachliteratur, Kinderwagen, Laufstall, Hochstühle, Autositze, CD’s und DVD’s, Kassetten, Kinderfahrzeuge, Karnevalskostüme etc.

Dagegen nehmen wir keine Kleidung, Videokassetten und Stofftiere an. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Zur Vorbereitung Ihrer angebotenen Waren richten Sie sich bitte nach unserem Merkblatt - danke!

Auszahlung und Warenabholung:

Natürlich wünschen wir unseren potentiellen Verkäufern, dass sie nur noch leere Körbe und Kisten mit nach Hause nehmen. Sollte dennoch mal was übrig bleiben, so sortieren unsere fleißigen Helfer Ihre Waren in die (hoffentlich gut beschrifteten) Kisten ein. Diese können dann von Ihnen im Zeitraum von 17:30 bis 18:00 Uhr abgeholt werden.

Melden Sie sich aber zu erst bei unserem Orga-Team an der Kasse, damit Sie auch die 80% Ihres Verkaufserlöses bekommen.

Häufig gestellte Fragen:

Darf man sich während der Annahmezeiten der Spielsachen schon etwas in der Verkaufsfläche umsehen?

Nein, das würde nur unsere fleißigen Helfer beim Aufbau der Warenfläche stören.

Warum werden schon Sachen vor dem offiziellen Verkauf eingekauft?

Unsere Helferinnen und Helfer arbeiten alle unentgeltlich für diese gute Sache. Ihr Lohn und unsere Wertschätzung an unsere Helfer sind einzig, dass sie bereits vor dem Verkauf einkaufen dürfen. Allerdings kann jeder bei uns Helfer werden und sich damit dieses Voreinkaufsrecht verdienen.

Nehmt ihr auch Kleidung?

Nein und ja, als einzige Kleidung zum Verkauf akzeptieren wir nur Karnevalskostüme nebst Zubehör. Wenn Sie Kinderkleidung verkaufen möchten, dann nutzen Sie doch einfach die Kleiderbörse unser Kindergarten in Hüttchen zweimal im Jahr anbietet.

Nehmt ihr auch Stofftiere?

Nein, wir nehmen keine Stofftiere wie Teddys und Co - auch nicht, wenn sie nur einmal benutzt oder frisch gewaschen wurden.

Nehmt ihr auch Bücher für Erwachsene?

Ja, aber bitte nur in geringem Umfang, denn schließlich ist das immer noch ein Börse für Kindersachen.

Was machen, wenn ich defektes Spielzeug eingekauft habe?

Am besten kontrollieren Sie die Sachen direkt Vorort auf ihre Funktion. Sollte etwas nicht komplett oder gar kaputt sein, dürfen Sie die Sachen während der Verkaufszeit zurückbringen und erhalten das Geld retour.

ÜBER UNSERE SCHULE